Diese Einkaufsbedingungen gelten für alle Einkäufe, die auf jcschilder.de getätigt werden. Mit der Aufgabe einer Bestellung akzeptieren Sie unsere Einkaufsbedingungen, und es gelten die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung hier verfügbaren Bedingungen. Nach der Bestellung kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und JC Schilder zustande, der für Ihre Bestellung gilt, einschließlich aller Fragen oder Streitigkeiten, die sich aus Ihrer Bestellung ergeben. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können über unseren Webshop einkaufen, und es ist nicht erforderlich, ein Konto zu erstellen, um eine Bestellung aufzugeben.
Nachdem Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, senden wir eine Auftragsbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Wenn Sie die Auftragsbestätigung nicht innerhalb von zehn Minuten erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollte sie sich auch dort nicht befinden, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@jcschilder.de.
Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, die Texte, Symbole, Bilder oder andere Inhalte enthalten, die als unangemessen erachtet werden. Dies kann beispielsweise Inhalte betreffen, die beleidigend, diskriminierend, bedrohlich, pornografisch, politisch extrem oder in anderer Weise gegen das Gesetz, die guten Sitten oder unsere Werte verstoßen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, von Fall zu Fall eine Beurteilung vorzunehmen, ohne verpflichtet zu sein, die Ablehnung zu begründen.
Alle Preise werden in Euro (€) angezeigt. Sie haben die Möglichkeit, die Preise ohne oder mit deutscher Mehrwertsteuer (19 %) anzuzeigen. Dazu wählen Sie im Menü die Option „Unternehmen” oder „Privatperson”. Der Mehrwertsteuerbetrag wird an der Kasse ausgewiesen. Wir behalten uns eventuelle Preisfehler vor.
Wir behalten uns das Recht vor, Preise von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Der für Ihren Einkauf geltende Preis ist der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf der Website angegeben ist.
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
Unternehmenskunden können bei einem Mindestkaufbetrag von 50 Euro per Rechnung bezahlen, wir berechnen keine zusätzlichen Gebühren für die Rechnung. Wir bieten E-Rechnungen und E-Mail-Rechnungen an. Die Zahlung muss innerhalb von 15 Tagen erfolgen.
Wenn unsere Bonitätsprüfung die Zahlung per Rechnung nicht genehmigt, behalten wir uns das Recht vor, die Zahlung der Rechnung im Voraus zu verlangen. Wenn Sie dem nicht innerhalb von fünf Werktagen zustimmen, wird die Bestellung storniert.
Bei Nichtzahlung senden wir eine Mahnung und berechnen eine Gebühr zwischen 2,5 und 5 Euro. Bei einer zweiten Mahnung fallen Verzugszinsen in Höhe von 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz an.
Mit PayPal kannst du sicher und einfach bezahlen. Wenn du an der Kasse PayPal auswählst, wirst du zur sicheren Zahlungsseite von PayPal weitergeleitet, um den Kauf abzuschließen. Deine Zahlungsdaten werden niemals an uns weitergegeben.
Die Lieferungen von JC Schilders werden von DHL Express und DHL Freight abgewickelt, die die Lieferung garantieren. Die Bestellungen werden als Warensendung oder Paket versandt, wobei Warensendungen Standard sind. Bei der Option „Sendungsverfolgung” erhält der Kunde regelmäßig Updates zum Lieferstatus per SMS/E-Mail. Bei der Option „Paket” erhält der Kunde einen Link zum DHL On Demand Delivery-Portal, wo er ganz einfach die gewünschte Lieferoption auswählen kann.
Wenn das Gewicht 2 kg überschreitet, wird die Bestellung immer als Paket verschickt.
Versandoptionen:
Wir sind bestrebt, stets gemäß den versprochenen Lieferzeiten zu liefern. Es kann jedoch vorkommen, dass es aufgrund unvorhergesehener Ereignisse zu Verzögerungen kommt. In diesem Fall werden wir von JC Schilder Sie per E-Mail oder Telefon kontaktieren und Sie darüber informieren.
Wenn die Bestellung nach 10 Tagen noch nicht angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@jcschilder.de
Wenn eine Bestellung an eine Poststelle geliefert und nicht innerhalb von 7 Werktagen abgeholt wurde, wird sie zurückgeschickt. Die dadurch entstehenden Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Wenn der Kunde die Bestellung dennoch erhalten möchte, werden ihm die Versandkosten erneut in Rechnung gestellt.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren, sofern wir noch nicht mit der Produktion begonnen haben. Kontaktieren Sie uns unter kontakt@jcschilder.de. Als Privatperson haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware für unsere Standardprodukte, die in keiner Weise kundenspezifisch sind. Die Ware muss sich im Originalzustand befinden. Sonderanfertigungen, die einen eindeutigen persönlichen Charakter haben, sind gemäß den EU-Vorschriften vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Als Kunde tragen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst, und sobald wir die Ware erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.
Wenn Sie als Kunde mit Ihrer Ware in irgendeiner Weise unzufrieden sind, wenn sie beschädigt ist oder wenn ihr Aussehen von Ihrer Bestellung abweicht, wenden Sie sich bitte an kontakt@jcschilder.de. Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an, beschreiben Sie, was nicht in Ordnung ist, und senden Sie uns zur Verdeutlichung gerne Bilder mit.
Für selbst entworfene Produkte gilt eine Richtlinie, nach der mögliche Rechtschreibfehler oder fehlende Details überprüft werden. Werden solche Fehler entdeckt, wird der Kunde vor Beginn der Herstellung mit einer Kontrollfrage kontaktiert.
Wenn Sie bei uns einkaufen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihren Einkauf abzuwickeln und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir erfassen nur die Daten, die notwendig sind, beispielsweise Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer sowie Zahlungs- und Bestellinformationen.
Ihre Daten werden verwendet, um:
• Bestellungen und Lieferungen zu bearbeiten
• Bestell- und Lieferbestätigungen zu versenden
• Bei Fragen oder Reklamationen zu kommunizieren
• Rechnungen zu versenden (wenn Sie die Zahlung per Rechnung gewählt haben)
Wir halten uns an die Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO) und behandeln alle Informationen mit hoher Sicherheit. Personenbezogene Daten werden nur so lange gespeichert, wie es zur Erfüllung unserer Verpflichtungen Ihnen als Kunde gegenüber und gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen (z. B. dem Rechnungslegungsgesetz) erforderlich ist.
Wir geben Ihre Daten niemals an Dritte weiter, außer an unsere Zahlungsdienstleister (z. B. PayPal) und Versandunternehmen, die die Informationen zur Erbringung der Dienstleistung benötigen. Diese Parteien dürfen die Daten nur zu diesem Zweck verwenden.
Sie haben das Recht, jederzeit auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zuzugreifen, deren Berichtigung zu verlangen oder sie löschen zu lassen (sofern wir nicht gesetzlich verpflichtet sind, sie aufzubewahren). Wenn Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: kontakt@jcschilder.de
Um mehr über unsere Datenschutzrichtlinie zu erfahren, klicken Sie hier. (Link zu unserer Datenschutzerklärung).
Im Falle einer Streitigkeit bemühen wir uns stets, zunächst im Dialog mit Ihnen als Kunde eine Lösung zu finden. Kontaktieren Sie uns gerne, damit wir versuchen können, das Problem schnell und reibungslos zu lösen.
Wenn eine Streitigkeit nicht direkt zwischen den Parteien beigelegt werden kann, haben Sie als Verbraucher das Recht, sich an eine alternative Streitbeilegungsstelle zu wenden. Innerhalb der EU können Sie die Plattform der Europäischen Kommission für die Online-Streitbeilegung (ODR) nutzen, die Sie hier finden:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Streitigkeiten zwischen Unternehmen werden in erster Linie nach schwedischem Recht behandelt und können vor einem schwedischen Gericht verhandelt werden.
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben. Wir sind mehr als glücklich, Ihnen zu helfen.